Thornycroft, Priscilla verh. Siebert
Sie wurde am 21. April 1917 in Golders Green/England geboren.
Ihre Mutter kam aus der Theater-Familie Fabian. Die Eltern ihrer Mutter waren befreundet mit George Bernard Shaw und Eleanor Marx. Priscillas Vater kam aus einer liberalen Familie und war ein bekannter Bildhauer und Ingenieur. Die Familie hatte fünf Kinder.
Sie besuchte den Kindergarten und dann die Worthing High-School. Nach dem Schulabschluss studierte sie Kunst an der Slade in London. Die Slade School of Fine Art in London ist die Kunstschule des University College London.
Während ihres Studiums an der Slade wurde sie studentische Vertreterin der Artists International Association (Internationale Verbindung der Künstler), und war an sehr vielen Kampagnen für den Frieden beteiligt. Priscilla wurde Mitglied der Kommunisten Partei.
Während des Spanischen Krieges hatte sie als Mitglied der Artists International Association in England antifaschistische Plakate für Demonstrationen und für verschiedene Kampagnen für die Spanische Republik gemalt. Priscilla organisierte Malkurse für die Kinder in der Baskischen Kolonie in Worthing, ihre Mutter und ihre Schwester halfen ihr dabei.
Sie lernte den deutschen Widerstandskämpfer Hans Siebert kennen. Er war Lehrer und entkam aus einem Nazi-Konzentrationslager. Zu Beginn des II. Weltkrieges wurde er in England interniert, aber Eleanor Rathbone half, seine Freilassung zu arrangieren. Priscilla heiratete ihn 1942 und sie hatten zwei Kinder. Nach dem Krieg übersiedelte die Familie 1948 über Berlin nach Dresden, wo sie seitdem lebte.
Priscilla arbeitete als freischaffende Illustratorin von Kinderbüchern und Zeitschriften und war Mitglied der Demokratischen Frauenliga, im Ausschuss des Künstlervereins und in einer Künstlerkooperative.
Ann Sieberts Werk wuchs stetig. Vom 3. März bis 23. Juni 2010 wurde ihr Schaffen durch eine würdige Retrospektive, im Neuen Sächsischen Kunstverein, einem größeren Publikum vorgestellt. Die Ausstellung wurde offiziell von ihren 88jährigen Bruder Bill Thornycroft eröffnet.
Am 12. April 2020 starb Priscilla Thornycroft in Dresden.

Quellen: Geburtstag – Der 1917 geborenen, seit 1952 in Dresden lebenden ...;
Ausstellung von Ann Siebert | Zahnärzte in Sachsen;
IBMT's first permanent exhibition opens | The Volunteer;
British Women and the Spanish Civil War von Angela Jackson